WeMove Europe ist eine wertebasierte europäische Gemeinschaft. Wir wollen den Einfluss der Zivilbevölkerung stärken, um Europa im Namen des Planeten, aller Menschen und zukünftiger Generationen zum Besseren zu verändern.
Unser politisches System hat zu lange den Reichen & Mächtigen gedient und ihre Profite maximiert. Jetzt sehen wir die verheerenden Auswirkungen auf unsere Umwelt, unsere Demokratie, unsere Wirtschaft und unser tägliches Leben. Es ist an der Zeit, dieses unfaire System zu verändern. Wir wollen ein lebenswerteres Europa. Ein Europa, das Klimaschutz ernst nimmt, die Natur schützt, Geflüchtete mit offenen Armen aufnimmt und auf die Bedürfnisse der Menschen eingehtt.
Unsere Kampagnen basieren auf unserer Vision & unseren Werten für Europa. Wir glauben, dass die europäische Politik die Menschen und den Planeten in den Mittelpunkt stellen muss. Wir glauben, dass wir mit der Macht von unten diesen Wandel vorantreiben können. Wenn wir zusammenarbeiten, ist ein Europa möglich, in dem unsere Vision Wirklichkeit wird.
Was würden Sie gerne in Europa verändern? YouMove Europe gibt Ihnen die Möglichkeit, Europa zu einem besseren Ort zu machen. Hier können Sie Kampagnen zu Themen starten, die Ihnen am Herzen liegen. Sie brauchen nur eine Idee, sei sie klein, groß oder revolutionär. YouMove Europe wird Ihnen helfen, diese in die Tat umzusetzen.
Um die Integrität der europäischen Klimapolitik zu schützen, bitten wir Sie dringend, Wopke Hoekstra nicht wie geplant zum Klimakommissar zu ernennen.
Wir können ein endgültiges Verbot von Glyphosat erreichen, wenn wir jetzt handeln!
Wir fordern die Beschäftigten von Frontex auf, alle Verstöße gegen die Menschenrechte und das Völkerrecht zu melden und offenzulegen, die sie beobachten. Menschen, die wissentlich Missbrauch und illegale Pushbacks von Schutzsuchenden vertuschen, müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Anfang Oktober einigte sich das Europäische Parlament auf wichtige Änderungen angesichts des Katar-Korruptionsskandals. [1] Diese Reformen zwingen die Abgeordneten zu mehr Transparenz in Bezug auf ihr Vermögen und ihre Treffen mit Lobbyist*innen. Es wurde auch...
bis heute werden Unternehmen, die unsere Umwelt massiv zerstören, nicht bestraft. Wir glauben, wer unseren Planeten zerstört, sollte nicht ungestraft davonkommen. Deshalb haben wir über Nacht Hunderte von Plakaten in ganz Brüssel angebracht. Unsere Forderung:...
momentan gehen viele Kleinbäuer*innen pleite. Weil eine Handvoll gieriger Konzerne bestimmt, was Landwirt*innen vor Ort anbauen dürfen. Sie kontrollieren die Lebensmittel, die wir essen und wie viel wir dafür bezahlen. Konzerne - wie der deutsche...