Jahresbericht 2018

27. Juni 2019

Unser Jahresbericht 2018 zeigt an ausgewählten Beispielen, mit welchen Kampagnen wir Erfolg hatten und wo noch Herausforderungen auf uns warten. Eine Auskunft darüber, woher unser Geld gekommen ist, rundet den Bericht ab. Er liegt leider nur auf englisch vor, ist aber einen Blick wert. Viel Freude beim Blättern.

 

 

Europawahl für Menschenrechte, Demokratie und Klimaschutz

27. Juni 2019

Das erste Mal, dass wir zur Europawahl mobilisiert haben. Das erste Mal, dass überhaupt europaweit so viele Menschen gemeinsam wegen der Wahl auf die Straße gegangen sind - das ist ein Zeichen für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz, das wirklich Hoffnung macht.

Wir bedanken uns bei allen, die auf so vielfältige Weise mitgewirkt haben. Hier ist unsere Dankesbotschaft:

Über 350.000 gegen die Überfischung der Meere

17. Dezember 2018

Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen “Our fish” und “Seas at risk” überreichte der Meeresgott den Verantwortlichen Poseidon in Brüssel die mehr als 350.000 Unterschriften zum Stopp der Überfischung mit den Wroten "Das ist unsere Zukunft". In unserer Zukunft müssen alle Meeresbewohner geschützt und die Überfischung beendet werden. Nur wenn sich die Fischbestände erholen, können Arbeitsplätze in der Fischereiindustrie dauerhaft erhalten bleiben.